Hier geht es zu unserer Auswanderer-Weltkarte: Goodbye Deutschland Weltkarte


Goodbye Deutschland

„Goodbye Deutschland - Die Auswanderer für Fans“ - die Seite für alle Goodbye Deutschland Auswanderer, ihren Fans und Deutsche, die im Ausland leben.

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“ Von André Gide

Mit, über und für „Die Auswanderer“:

Der TV-Sender VOX begleitet und dokumentiert seit 2006 Auswanderer und deren Schicksalstage im Format einer Daily Soap.

Manche wurden mit Glück und Übermut zu Stars oder Sternchen, andere sind introvertierter, bescheidener und leben unbeobachtet ihr Leben im Ausland. Ihnen allen gilt auf „Goodbye Deutschland Fans“ unsere Aufmerksamkeit. Wir begleiten sie, wir berichten über sie – immer in dem Maß, wie sie uns daran teilhaben lassen.

„Goodbye Deutschland“ ist längst mehr, als „nur“ ein TV-Format, es ist ein geflügeltes Wort für alle, die Deutschland den Rücken kehren: Mutige sowie Ahnungslose, Optimisten sowie Pessimisten, Einfache sowie Erfolgsverwöhnte. Oftmals können sie verschiedener nicht sein, doch eines verbindet sie. Sie wollen raus aus Deutschland und im Irgendwo eine neue Existenz aufbauen.
Auswandern und für immer „Goodbye Deutschland“ zu sagen, ist ein Thema, das uns woanders begegnet – nicht nur im TV, sondern in unseren Herzen, in unseren Köpfen.

Und genau aus diesem Grund ist diese Seite für ALLE Auswanderer und Auswanderwillige.

„Goodbye Deutschland Fans“ wird hoffentlich mit Eurer Unterstützung auch eine Seite über Leben und Arbeiten im Ausland allgemein. Vielleicht gelingt es uns, nach und nach eine Plattform zu schaffen mit vielen Informationen und Tipps rund um das Thema Auswandern mit Partnern aus den Bereichen Vorbereitungen, Jobs, Immobilien, Versicherungen, Umzüge, Reisen etc.

Es gibt keine Erfolgsgarantie beim Auswandern. Aber hier wird der Beweis angetreten, dass es am eigenen Geschick, an richtigen Entscheidungen, an vorausschauenden Handlungsweisen liegt, mit welchem Erfolg das Auswandern gekrönt oder scheitern wird.