Von Dresden nach Arvidsjaur 

Auch wenn meine Geburtsstadt Dresden jetzt wunderschön geworden ist, würde ich heute genau wieder so wie damals entscheiden. Mit meiner Familie habe ich auch viele Jahre in Flensburg gelebt. Unsere Urlaubsreisen gingen immer nordwärts und Dänemark erreichten wir für kleinere Ausflüge auch schnell mal zu Fuß.  

Solution Point Mallorca – Einwanderungsberatung, Dienstleistungen, Marketing, Unternehmensgründung

Julia Rath wurde am 26.01.2016 aus einer Goodbye Deutschland-Folge über Mallorca bekannt.

Auswandern nach Kroatien

Toni und Solveig stammen aus Norderstedt. Sie wanderten im Juni 2013 nach Kroatien in die schöne Stadt Makarska aus, da sie neue Eindrücke und Erlebnisse sowie Abenteuerlust verspüren wollten.

Sprachlehrerin in Schweden

Monika Hornig ist Diplomübersetzerin in Spanisch und Schwedisch, hat mehr als das halbe Leben im Ausland gelebt, mehrere Jahre als Reiseleiterin und gründete danach ihre eigene Sprachschule (6 Jahre in der Dominikanischen Republik, 3 Jahre am Bodensee und seit 10 Jahren am Mellbystrand/Schweden).

Abenteuer Urlaub in Schweden

Im Januar 2011 sind wir gemeinsam nach Schweden ausgewandert. Tom kennt Schweden von seinen zahlreichen Angelurlauben von über 12 Jahren und hat immer davon geträumt nach Schweden auszuwandern…

Auswandern nach Spanien

Carsten Düring lernten wir bereits  2012 kennen, als er von Rebecca Kratz (Tochter von Würstchen-König und Millionär Manfred Kratz) gerufen wurde,  um ihren Vater mit Hypnose zur Entspannung zu bringen.

Auswandern nach Mallorca

Einst im Versicherungs- und Immobilienbereich gearbeitet  - jedoch zog es mich im Urlaub sehr oft nach Mallorca und ich verliebte mich immer mehr in die Insel. Dann nach 2jähriger Vorbereitung mit Bewerbungen schreiben, Kündigung meiner Stelle usw. wagte ich den Sprung in die Auswanderung.

Zum Immobilienmakler auf Mallorca

Der Inhaber von Bonito Inmobiliario stammt ursprünglich aus NRW. Vor ca. 26 Jahren wanderte er nach Mallorca aus. Anfangs als Kellner tätig, arbeite er sich hoch und wurde Chef einer kleinen Kneipe (LA CUEVITA IN SON BAULO (CAN PICAFORT).

Sprachlehrerin in Spanien

Ricarda kommt ursprünglich aus Köln. Vor fünf Jahren ging sie nach Madrid, um dort als Sprachlehrerin zu arbeiten. Auf einer ihrer Reisen durch Spanien entdeckte sie die wunderschöne Hafenstadt „El Puerto de Santa María“ an der Costa de la Luz (Küste des Lichts) in  Andalusien.

Ferienwohnung in Andalusien

Rosi Stingl ist in Deutschland aufgewachsen und 2004 nach Spanien ausgewandert.

Die Idee nach Schweden auszuwandern

Wir, Sven und Sandra, sind zusammen schon seit über 15 Jahren Nordlandfahrer. Sven kam mit 14 Jahren, das erste Mal nach Schweden und war infiziert vom Nordlandvirus.

Auswandern nach Ungarn

Der 49jährige Herbert Könecke führte mit seiner damaligen Lebensgefährtin in Deutschland 12 Jahre einen Autohandel. Die letzten Jahre lief es aber nicht mehr so gut in dieser Branche und sie überlegten, wie die weitere berufliche Zukunft aussieht.