Ab nach Curacao

Neuauswanderer Severine und Patrick Dewitz möchten, wie viele Auswanderer auch, noch einmal ganz von vorne anfangen. Severine arbeitete in Deutschland als Sozialversicherungsfachangestellte und nebenbei 8 Jahre lang bei einem Veranstaltungsservice.

Als Reitsportlerin und Hotelier in Griechenland

Die sympathische deutsch-griechische Familie Kosanke-Charalampakis konntet Ihr in mehreren Goodbye-Deutschland Folgen kennenlernen.

Vorgeschichte

Didi und Hasi wanderten im März 2008 zum Gardasee aus und sind seitdem in vielen Folgen zu sehen. Sie kannten den Gardasee aus zahlreichen Campingurlauben.

Ab nach Kroatien

Die Darmstädter Angela und Oliver Strauss mit ihren Kindern Emma und Moritz bauen sich ein neues Leben in Kroatien auf.

Modemacher Malek will Monaco erobern. 

Vorgeschichte

Die Goodbye Deutschland-Fans lernten Matthias Estermann in einer Folge aus dem Jahr 2012 kennen. Er wanderte 2004 in die Schweiz aus und ist auch mittlerweile mit einer Schweizerin verheiratet.

Vorgeschichte

Birgt & Norbert Bebensee entdeckten in ihrem Urlaub im Januar 2008 ein freies Lokal in Gran Canaria Playa del Ingles. Norbert träumte schon 25 Jahre davon,  in seinem Lieblingsurlaubsland zu leben.

Lifestylemagazin auf Mallorca

Mit der Ausbildung zum Art-Director in vier internationalen Werbeagenturen war Birgit Unger für die Stelle als Herausgeberin des Deluxe Mallorca Magazins ideal vorbereitet.

Solution Point Mallorca – Einwanderungsberatung, Dienstleistungen, Marketing, Unternehmensgründung

Julia Rath wurde am 26.01.2016 aus einer Goodbye Deutschland-Folge über Mallorca bekannt.

Vorgeschichte

Die Goodbye Deutschland-Zuschauer lernten Familie Hoffmann aus Spanien im August 2014 kennen.

Vorgeschichte

Die Goodbye Deutschland-Zuschauer lernten Jennifer Desiré aus Spanien im August 2014 kennen.

Vorgeschichte

Conny und Torsten Posch wanderten 1997 nach Südafrika aus, wo sie sich in der Nähe von Kapstadt ihr Traumhaus bauten, indem sie selbst wohnen und dort auch Ferienwohnungen vermieten.

Pure nature Familodge

Der hannoversche Gastronom Olaf Heidtke hatte bereits vor 12 Jahren eine 200 Hektar große Farm in Südafrika gekauft. Damals ein absolutes Schnäppchen (nach deutschen Verhältnissen), heute fast unbezahlbar. Schon 2003 hatte Olaf die Absicht, dorthin auszuwandern.

Vorgeschichte

Ina, Frank und Tochter Julie waren mehrfach bei Goodbye Deutschland zu sehen.

Vorgeschichte

Klaus Borrmann ist gelernter Mechaniker und studierter Kaufmann. 2007 wanderte er in die USA aus und gründete ein Exportgeschäft für amerikanische Oldtimer und Kraftfahrzeuge.

Vorgeschichte

Die Goodbye Deutschland-Folge mit Katharina und Thomas Kaufmann wurde im Februar 2014 gesendet. Sie wanderten nach der Geburt ihres Kindes in den Westküstenstaat Oregon aus und kauften sich eine Ranch inklusive Pferde in einer nahezu unberührten, natürlichen Umgebung.

Das Motto von Familie Höveler "Gemeinsam als Familie das Leben meistern". Ihr erinnert Euch sicherlich noch an Familie Höveler.

Trotz einer erfolgreichen Karriere als TV-Moderatorin (u.a. das MDR-Gesundheitsmagazin „Hauptsache Gesund“) und Buchautorin (u.a. "Hauptsache Gesund - Das Kochbuch") beschließt die 47-jährige Franziska Rubin, Deutschland den Rücken zu kehren.

Im Juni 2014 lernten die Goodbye Deutschland-Zuschauer Bernhard Weber kennen. Mit dem Ziel, als Musiker berühmt zu werden, wanderte der gebürtige Stuttgarter vor knapp zwölf Jahren nach Brasilien aus.

Die Goodbye-Deutschland-Folge über Christian Blankenhorn und seiner kleine Familie wurde im März 2015 gesendet. Liebe auf einer Distanz von 10000 km funktioniert das?

Daniel Lopes ist kein Unbekannter im Deutschen Musikgeschäft. Der gebürtige Brasilianer wurde dem breiten Publikum im Winter 2002/2003 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt.

Die Goodbye Deutschland-Folgen mit Dirk Schwarzmeister und seine Frau Linda wurden 2010 im TV ausgestrahlt.

Die Patchwork-Familie Mermi-Schmelz betrieb ein Restaurant in Schwaben mit typisch deutscher Küche. Nach einem Urlaub in Brasilien festigte sich der Entschluss: auswandern an den Strand, an einen richtigen Strand, auswandern nach Canavieiras! Die hibbelige Kathrin Mermi und ihre Tochter Jessi wurden dabei vom nicht weniger „bunten“ Lebensgefährten Thommy Schmelz begleitet, der seine Erfahrung als Koch auch im Land der Träume an den Strand – an den Mann bringen wollte.

Die Goodbye Deutschland-Folge mit Thomas Hoffmann aus Gelsenkirchen und der Brasilianerin Fernanda wurde 2011 gesendet.

2009 wurde eine Goodbye Deutschland-Folge über Familie Hornung – Frankreich ausgestrahlt.

Die Goodbye Deutschland-Folge mit Giannis & Michaelis wurde im Oktober 2014 ausgestrahlt. Ein Urlaub im Jahr 2012 auf Korfu inspirierte Jens & Michael den Entschluss zu fassen, in wärmere und unbürokratische Gefilde auszuwandern.

(Goodbye Deutschland-Sendung vom 06.10.2015)  Heikes erster Besuch in Griechenland war 1984, seitdem wollte sie schon immer dorthin auswandern.

In einer Goodbye Deutschland-Folge aus dem Jahr 2013 lernten wir Svenja kennen, die mit ihrer Tochter Ashley nach Irland auswanderte.

Manuela und Sascha Keggenhoff aus dem Sauerland wanderten 2007 nicht einfach aus - sie waren Aussteiger. Beide haben ihre Jobs in der Werbebranche aufgegeben, um in einer 30-qm-Hütte ohne fließendes Wasser und Strom in British Columbia, fast an der Grenze zu Alaska zu leben.

Mario Siebert wanderte 2008 mit seiner Familie nach Kanada aus. Ein lang ersehnter Traum Mario's sollte sich erfüllen.

Die Auswanderung von Regine und Reimund Janßen wurde schon mehrmals vom Goodbye Deutschland-Team begleitet.

Kanada. Ewige weiten, unbegrenzte Möglichkeiten - ein Land, das pure Lebensqualität bedeutet.

Die Breuers kehrten Deutschland den Rücken. Markus war lange Zeit in Deutschland arbeitslos und wollte aus dieser Perspektivlosigkeit heraus.

Die gebürtige Kölnerin Silvia Furtwängler zog es mit ihrer Familie vor Jahren von Bayern in den kalten Norden. Dabei wurden sie mehrmals von einem Goodbye Deutschland-Team begleitet.

Es ist schon eine Weile her, als Goodbye Deutschland die Folge mit Familie Anderer-Burhenne gezeigt hat – und zwar 2007. Familie Anderer-Burhenne wanderte 2007 von Deutschland nach Norwegen aus, Grund: die berufliche Perspektive.

Das Team der VOX-Sendung Goodbye Deutschland begleitete Seraphine und Edie (ihre Biewer Yorkshire Terrier-Hündin) bei ihrem Neubeginn in Wien.

Konny Pahl wurde aus 2 Goodbye Deutschland-Folgen aus dem Jahr 2010 bekannt.

Am Dienstag lernen die Zuschauer von Goodbye Deutschland Peter Hans Stoll und seine Lyne kennen – Kanada. 

Ronny Kluth und Mario Menzel wurden durch eine Goodbye-Deutschland-Folge im März 2013 bekannt.

Dani & Mac Messerschmidt sind ebenfalls schon in vielen Folgen von Goodbye Deutschland zu sehen gewesen. 

Familie Finser wurde in einer Goodbye-Deutschland-Folge vom 17.03.2015 bekannt.

Marcel Stepel – alias Gano – ist Musiker durch und durch. Mit 11 Jahren hat ihn sein Musiklehrer am Gymnasium zur Musik geführt, ihm einen Bass und den Hals gehängt und dann war es um ihn geschehen.

Nicht ganz unbekannt bei Goodbye Deutschland sind Anastasia Hirsch und Chris Kühn, sie wanderten 2011 in die Schweiz aus.

Branda und Wigand waren ebenfalls schon mehrmals von einem TV-Team für Goodbye Deutschland bei ihrer Auswanderung begleitet worden.

Fabio und Jörg wanderten 2007 nach Gran Canaria aus und eröffneten ein Friseurgeschäft auf ihrer schönen Insel. Ihr Konzept, mit dem sie ausgewandert sind, war gut durchdacht.

(Goodbye Deutschland-Folge vom 24.11.2015) Sie war schon mehrfach im TV zu sehen, zuletzt im SAT1 Frühstücksfernsehen und sie steht mittlerweile immer mehr in der Öffentlichkeit.

Goodbye Deutschland-Folge vom 14.10.2014 (WH 15.11.2015) Nina ist nach Gran Canaria ausgewandert und das in einer ziemlich kurzen Zeit. Ihr fragt Euch warum? Nina hat sich vor ein paar Monaten in den Spanier Alejandro verliebt und eine Fernbeziehung auf Dauer möchten beide nicht führen.

Victor Knöfler und Frank Behringer wurden 2009 durch Goodbye Deutschland bekannt. Sie stammen aus Nürnberg und waren zur damaligen Zeit verheiratet.

In Deutschland  (Nürnberg) besaßen Yvonne Härtel und Olaf Bikker ein Bettenfachgeschäft, in dem sie Wasser- und Boxspringbetten, Bettwäsche etc. verkauft haben.  

In mehreren Goodbye Deutschland-Folgen konnten die Zuschauer die Auswanderung von Sabine und Bernd nach Mallorca verfolgen.

Bevor Caroline und Markus die letzten 1,5 Jahre in Deutschland verbracht haben, lebten sie auf Fuerteventura.

In mehreren Folgen von Goodbye Deutschland wurden David und seine damalige Freundin Susanne vom Goodbye Deutschland-Team begleitet. Beide haben sich durch Urlaubsaufenthalte in die Insel verliebt.

Goodbye Schmiedeberg – Hello Calla Millor

Jennifer Matthias hat sich auf Mallorca den Traum vom Auswandern erfüllt bzw. Saison für Saison, Tag für Tag dafür kämpft. Denn: „Auswanderer werden ist nicht schwer, Auswanderer bleiben dagegen sehr.“

Selten gibt es einen Goodbye Deutschland-Auswanderer, der so polarisiert, wie Jens Büchner. Das TV-Team von Goodbye Deutschland begleitete Jens, damals noch mit Jenny zusammen, über Jahre hinweg.

In mehreren Folgen von Goodbye Deutschland wurde Jürgen Albers Auswanderung nach Mallorca dokumentiert.

Sascha und Marina Thielen lernten die Goodbye Deutschland-Zuschauer in einer Folge vom April 2015 kennen.

Alles Krümel oder was? Eine quirlige Powerfrau als Teil einer ganz großen Party.
Krümel kam nicht als Krümel auf die Welt, sondern als Marion – ihr Vater „verpasste“ ihr diesen Spitznamen und uns mit ihr Jahre später einen Powerkeks, der einfach nicht leer wird.

Im März 2016 lernten die Zuschauer von Goodbye Deutschland Neuauswanderer Patrick Lorenz kennen.

Steffi und Roland Bartsch sind schon in vielen Folgen von Goodbye Deutschland zu sehen gewesen. Sie zogen 2011 von Wuppertal nach Mallorca, um ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen.

In mehreren Goodbye Deutschland-Folgen konnten die Zuschauer die Auswanderung von Sabine im Jahr 2009 nach Mallorca verfolgen. Sabine ist wegen ihrer großen Liebe Bernd ausgewandert.

Sandra und Peer Kries sind durch vielen Folgen von Goodbye Deutschland bekannt geworden. Der Wunsch von beiden, selbständig zu arbeiten, war in Deutschland schon groß.

Sandra und Gregor lernten sich bei einem Auslandspraktikum auf Teneriffa kennen und gemeinsam ließen sie Deutschland hinter sich und wanderten 2007 auf die Urlaubsinsel Mallorca aus, um sich ein neues Leben aufzubauen.

Sarah, Beat und Max wanderten Ende 2013 von Mallorca nach Florida aus, ihre abenteuerliche Reise begann im November mit der Überführung beider Segelyachten auf dem Seeweg.

Sie wanderten im Dezember 2012 mit ihren süßen Drillingen nach Mallorca aus. Die Goodbye Deutschland-Folgen wurden im September 2013 gesendet. Die Asthmaerkrankung von ihren Drillingen war u.a. ein Hauptauswanderungsgrund.

Andrea und René wollen sich ihren Traum einer deutschen Bäckerei in Andalusien erfüllen. Die gebürtigen Deutschen wohnten und arbeiteten vor der Auswanderung zuletzt in Kufstein.

Sandra und Silvia wurden durch mehrere Goodbye Deutschland-Folgen aus dem Jahr 2011 bekannt. Sandra und Silvia Kaufer wollten sich 2010 ihren Traum, eine Westerntanzschule in Spanien zu eröffnen, erfüllen.

Viele Zuschauer haben Natalie Grande – die Meerjungfrau – aus Goodbye Deutschland noch gut in Erinnerung. Das Meer der Kanaren war schon immer etwas wie die gefühlte Heimat von Natalie, dieses Urlaubsparadies war ihr schon immer vertraut.

Tierschützerin Tina Richter lernten die Goodbye Deutschland-Fans 2014 kennen. Sie wanderte vor 20 Jahren nach Teneriffa aus.

Andrea Hartmann konntet ihr im Mai 2015 bei Goodbye Deutschland – Die Auswanderer kennen lernen.

Familie Bergmann wanderte 2009 nach Fuengirola (Spanien) aus und wurde von einem Goodbye Deutschland-Team begleitet.

Am Dienstag, d. 02. Februar 2016, lernt Ihr Familie Kuschmiersch kennen. Zur Familie gehören Sabine und ihr Mann Jörg sowie die Kinder Leon (16), Mathis (12) und Max (9).  

Robert Wahler hat den Buchstaben WWW eine völlig neue Bedeutung gegeben. Was für den Rest der Welt für das „World Wide Web“ steht, hieß für den zielstrebigen Mann aus Steingaden anscheinend „Welt weites wandern“, denn für seine damalige Internetliebe Maria war ihm offensichtlich kein Weg zu weit.

Familie Kern wanderten 2004 nach Südafrika aus. Das Land kannten sie aus vielen Urlaubsaufenthalten und verliebten sich so sehr darin, dass ihr Entschluss feststand, nach Südafrika auszuwandern. Ihre guten englischen Sprachkenntnisse halfen ihnen für die Verständigung bzw. Auswanderung sehr.

Matthias Bück ist kein Unbekannter bei Goodbye Deutschland. In vielen Folgen wurde seine Auswanderung nach Thailand begleitet.

Horst Trippel wurde durch eine Goodbye-Deutschland-Folge im Juni 2013 bekannt.

2013 lernten die Zuschauer von Goodbye Deutschland Mausi und Manu aus Augsburg kennen. Sie erfüllten sich ihren eigenen Traum und eröffneten auf der Party Insel Koh Pangan eine eigene Strandbar.

Am Dienstag, d. 12.07. 2016, sendet Vox einen neue Goodbye Deutschland-Folge. In dieser Folge werden die Zuschauer u.a. Martina von Bychowski kennenlernen, sie wanderte mit ihrer Tochter in die Türkei aus.

Neuauswanderin Simone Vetter stammt aus der Gegend von Nürnberg. Sie lernte ihren Freund Salim während eines Urlaubsaufenthalts in der Türkei kennen.

Fam. Bonaventura wurden durch mehrere Goodbye Deutschland-Folgen vom September 2012 und  Mai 2013 bekannt.

Christina und Dwayne wurden in einer Goodbye Deutschland-Folge im Oktober 2014 bekannt.

Am Dienstag könnt Ihr in einer neuen Folge von Goodbye Deutschland Demi Tatzel kennenlernen.

Esther wurde durch Goodbye Deutschland 2012 bekannt. Sie entschied sich, der Liebe wegen in die USA auszuwandern.

Das Goodbye Deutschland-Team begleitete Jörg und Eva Wesche mit  ihren vier Kindern über mehrere Folgen. Sie kämpften für ihren amerikanischen Traum und dieser ist wahr geworden.

Lena und Boris wurden 2008 von einem Goodbye Deutschland-Team begleitet, welches die Geschichte ihrer Auswanderung erzählte.

Andreas und Petra Lehmann wagen den großen Schritt über den Atlantik und wandern aus. Nach Fort Myers in Florida.

Über mehrere Goodbye Deutschland-Folgen wurde Renja und ihre Familie von einem Goodbye Deutschland-Team begleitet. Renja und ihre Familie erlebten den schlimmsten Alptraum – sie verloren ihren Sohn, Bruder, Cousin… - Christian - bei einem tragischen Flugzeugabsturz.

Die Goodbye-Deutschland-Folge über Sandra Bernstein wurde 2014 ausgestrahlt. Sandra lernte ihren Mann, ein US-Soldat, vor etlichen Jahren in Kaiserslautern kennen.

Familie Fischer lernten die Zuschauer von Goodbye Deutschland im Oktober 2014 kennen.

Die gebürtiger Annabergerin Tina wollte mehr aus ihrem Leben machen und die Neugierde führte sie als Aupair in die USA. Eigentlich wollte sie nach Kalifornien, aber die Agentur hat sie nach New Jersey geschickt.

Die Goodbye Deutschland-Zuschauer lernten Familie Boesel in einer Folge vom März 2013 kennen.

DJ Sabrina Terence war in zwei Folgen von Goodbye Deutschland im Jahr 2013 zu sehen. Sie suchte ihren „Traummann“. Ob sie ihn heute gefunden hat?