Pure nature Familodge

Der hannoversche Gastronom Olaf Heidtke hatte bereits vor 12 Jahren eine 200 Hektar große Farm in Südafrika gekauft. Damals ein absolutes Schnäppchen (nach deutschen Verhältnissen), heute fast unbezahlbar. Schon 2003 hatte Olaf die Absicht, dorthin auszuwandern.

Familie HeidtkeEs sollten noch einige Jahre vergehen, bis er seine große Liebe Marie 2008 kennen gelernt hat. Marie hatte einen fast 2jährigen Sohn, Samuel, in die Beziehung eingebracht. 2009 wurde der gemeinsame Sohn Aaron geboren. 2014 sollte es dann soweit sein: die Kinder waren schon einige Male in Südafrika zu Besuch und haben sich auf der Farm immer wohl gefühlt. Es wurde eine Schule gefunden, wo Samuel in die 2. Klasse und Aaron in die Vorschule gehen konnten. Beide Kinder haben in Deutschland bereits ein Jahr vor der Auswanderung einen Englischkurs in Hannover besucht. Die Kinder konnten garantiert sich nicht auf Englisch unterhalten, aber sie haben die Sprache schon einmal „gehört“ und es hat bei der Integration gut geholfen. 

Marie wurde dann auch noch im Oktober 2014 schwanger - es war ein Wunschkind. Das Kind sollte dann im Juli 2015 auf der Farm mit Hilfe von zwei Hebammen geboren werden. Gesund und munter kam dann der Sonnenschein Emily auf die Welt. Na klar ist eine Auswanderung nicht problemlos….
Marie, Emily, Samuel, Aaron und Olaf verwirklichen ihren Traum von einer Familien Lodge in Südafrika!

(Goodbye Deutschland-Folge vom 22.09.2015)

Pure Nature Familodge - der perfekte Familienurlaub in Südafrika

Unsere Familien Lodge befindet sich 60km von Port Elizabeth am Ende der weltberühmten Garden Route. Wir grenzen an den Addo Elephant Nationalpark und mit ein wenig Glück könnt Ihr von Eurer Terrasse aus Elefanten, Nashörner, Büffel und weitere Wildtiere im Nationalpark beobachten. Abends könnt Ihr dann in sicherer Entfernung die Löwen brüllen hören.
In unserer Lodge sind Familien mit Kindern herzlich willkommen! Insgesamt stehen 3 Familienunterkünfte mit 2 getrennten Zimmern für maximal 6 Personen zur Verfügung. Zudem gibt es noch Unterkünfte für Paare. Diese befinden sich weiter von den Familienunterkünften entfernt.
Heidtke UrlaubFür Kinder haben wir einen tollen Abenteuerspielplatz, wir bieten Reitunterricht an, verleihen Mountainbikes und in unserem Streicheltierzoo können heimische Tiere angefasst und gefüttert werden. Unser Ziel ist es, unseren Gästen, Produkte aus eigener Herstellung in unserem Restaurant anzubieten. Wir bieten Euch von der Selbstversorgung, über B&B, bis hin zur Vollpension ein tolles Programm für Euren Urlaub in Südafrika an!
Vor allem soll es aber auch ein Urlaub für die Eltern sein! Wir organisieren Kinderbetreuung und Kinderbespassung, während die Eltern dann auch mal einen oder zwei Tage etwas ohne ihren geliebten Nachwuchs unternehmen können.
Geht bei uns auf Entdeckung und findet Zebras, Kudus, Wasserböcke, Nyalas und unsere Giraffen!
In der näheren Umgebung gibt es so viel zu entdecken: Der Addo Elephant Nationalpark, die längste „Zip-Line“ Afrikas, verschiedene Game Drives (Safaris). Port Elizabeth, Tauchgänge in 60km Entfernung, wunderschöne Strände- gerade mal 30km entfernt, auf Elefanten reiten und und und…

Vor allem ist das Ganze für Familien finanzierbar: Ab umgerechnet 28 Euro pro Person und Nacht könnt Ihr bei uns übernachten. Kinder zahlen selbstverständlich weniger!

Heitke Urlaub 2 Dienstleistungen des Unternehmens

  • Übernachtung in Familienunterkünften
  • Wildtierbeobachtungen
  • Organisieren von Touren
  • Organisieren von Kinderbetreuung - damit Eltern auch mal Urlaub machen können

Kontakt

FB-Seite: facebook.com/purenaturelodge 
FB-Seite: www.facebook.com/goodbye.deutschland.olaf.heidtke 
Homepage: www.pure-nature-lodge.de
Trip Advisor: www.tripadvisor.de/Pure_Nature_Familodge-Paterson

Telefon: 0027 81 011 3065
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!