Sendung 19092016

Am Montag, d. 19.09.2016, sendet Vox um 20.15 Uhr den IV. Teil des Viva Mallorca Spezials, dieses Mal werden die Auswanderungen von folgenden Personen begleitet:

  • Jens & Danni
  • Jas(z)min & Marco Gülpen
  • Willi Wedel
  • Sandra & Gregor 

Jens & Danni:
Wenn Kinder zu früh zur Welt kommen, stehen Eltern vor vielen Ängsten und Sorgen. Genauso geht es nun unserem Auswandererpärchen Jens und Danni. Für die beiden ist die Frühgeburt eine emotionale Extremsituation, in die sich Sorgen und Ängste mischen. Plötzlich ist der Familienzuwachs da, viel früher und kleiner, als erwartet. Zwei winzigkleine Menschen, die selber mit gesundheitlichen Problemen oder Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen haben. Der psychische Druck auf Danni und Jens wird ständig größer, sodass sich die beiden oft streiten. Ist das junge Familienglück in Gefahr?

Jas(z)min & Marco Gülpen:
Die nordrhein-westfälische Auswanderin Jas(z)min wurde 2003 von Jürgen Drews entdeckt, sie tritt wöchentlich im Bierkönig und Oberbayern mit ihrer außergewöhnlichen Show auf und weiß somit, eine große Partygemeinde mit ihrer sowohl kessen, als auch charmanten Art immer wieder aufs Neue zu begeistern. Auch musikalisch ist Jazmins Vielfältigkeit einmalig. Denn ihr Musikrepertoire mit einem einzigartigen Mix aus Schlager und modernem Clubsound ist ein Verlangen nach Zugabe für Auge und Ohr. Ihre Auftritte als Nacktsängerin am Ballermann sind gefragt. Ihr Mann Marco Gülpen leitet ein Hotel in El Arenal, in Deutschland lebt seine 16jährige Tochter Gina. Nun ist Marco Gülpen in seiner Vaterrolle gefragt.

Willi Wedel:
Der ausgebildete Musicaldarsteller Christian Thiel verwandelt sich für die Partybühnen dieser Welt in die bunte und verrückte Partykunstfigur Willi Wedel.
Zu seinen größten Fans zählen neben Bruce Darnell natürlich auch Dieter Bohlen, die beide mit ihm beim Supertalent spontan in die Polonaise einzogen!
Seit nun mehr als 2 Jahren tritt Willi Wedel mit seiner eigenen Show „Willi Wedel´s Hüttengaudi“ und „Willi Wedel´s alle total malle“ Party monatlich in Hamburg auf der Großen Freiheit auf.
Die Fans von Goodbye Deutschland lernen am Montag im IV. Teil von Viva Mallorca auch das private Leben von Christian Thiel kennen und seine Auswanderungspläne nach Mallorca. Ob seine Ehefrau Fen von den Auswanderungsabsichten begeistert ist?

Sandra & Gregor:
Sandra und Gregor lernten sich bei einem Auslandspraktikum auf Teneriffa kennen und gemeinsam ließen sie Deutschland hinter sich und wanderten 2007 auf die Urlaubsinsel Mallorca aus, um sich ein neues Leben aufzubauen. Die Idee zur Eröffnung eines eigenen Fish Spa kam Gregor im November 2010 bei einem Urlaub mit seiner Freundin Sandra. Dort konnten sie zum ersten Mal die Arbeit der kleinen Knabberfische bewundern und probierten es auch direkt aus. Von dem Ergebnis der Behandlung und dem großen Zuspruch der Touristen waren sie begeistert und so wurde die Idee des eigenen Fish Spa´s geboren. Trotz chinesischer Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft können sie einen festen Kundenstamm bedienen. Nun folgt die Eröffnung eines zweiten Ladens. Auch hier fehlt zu allem Glück Familienzuwachs. Was hält Gregor von Sandras Idee?