Sendung vom 11.12.2016

Am Sonntag, d. 11.12.2016, sendet Vox um 14.30 Uhr eine Goodbye Deutschland-Folge über die Auswanderungen von Sylvia Kern sowie Fam. Fankhauser – Mallorca (WH).

Fam. Fankhauser - Mallorca

Ende Oktober lernten die Goodbye Deutschland-Zuschauer Fam. Fankhauser kennen.
Fam. Fankhauser ist seit 8 Jahren im Segelgeschäft hauptberuflich unterwegs. Beat segelt seit seiner Kindheit, seit 25 Jahren erst mit Freunden und Bekannten und seit er mit Sarah zusammen ist, wurde aus dem leidenschaftlichen Hobby ein Beruf. Vor ca. 4 Jahren haben sie ihr Segelrevier auf die Balearen verlegt. Leider ist der Winter zum Mitsegeln auf Mallorca nicht das Optimalste. Sie schauten sich nach einem Ganzjahressegelrevier um und da Sarah immer schon in die USA wollte und Beat die Karibik liebte - sind sie auf Florida gekommen, da es zu den Bahamas nur ein "Katzensprung" ist und sie das in ihrem Programm aufnehmen konnten.
Als sie im Oktober 2013 das erste Mal in Miami waren, wenn auch nur für eine Woche, wussten sie, dass es DIE richtige Entscheidung war. Die Zuschauer von Goodbye Deutschland konnten eine Hochzeit am Strand von Miami Beach sehen, die Suche nach einem geeignetem zu Hause, das Abschiednehmen in Palma de Mallorca, die Überfahrt von Beat und seiner Crew mit den Yachten und hier geht es nun im 2. Teil weiter. Was Beat alles mit seiner Crew erlebt hat und ob die Auswanderung geglückt ist, seht Ihr am Dienstagabend.

Sylvia Kern, Mallorca: (Text Vox)

Sylvia Kern, Mallorca-Auswanderin und Geschäftsführerin des Café Katzenberger, ist vor neun Monaten das erste Mal Mutter geworden. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht ein entscheidendes Problem: Sylvias Freund Mirko, der Vater des Kindes, lebt in Osnabrück. Beide sehen sich höchstens alle zwei Wochen. Damit die kleine Lielle bei Mama und Papa aufwachsen kann, müssen ihre Eltern die wohl schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Santa Ponsa oder Osnabrück? Wer gibt sein Leben für den anderen auf? Geht Sylvia nach sieben Jahren auf der Insel etwa zurück nach Deutschland?