Sendung vom 16.01.2017

Am Montag, d. 16.01.2017, sendet Vox um 20.15 Uhr den II. Teil der neuen Viva-Mallorca Staffel. Im II. Teil des Spezials gibt es ein Wiedersehen mit den Mallorca-Auswanderern Jens und Dani, Anja und Patrick Lorenz, Caro und Andreas Robens sowie Marion (Krümel) und Daniel Pfaff.

Jens und Dani

Das Dschungelcamp – eine große Chance für Jens, sich selbst zu promoten. Diese Chance hat gewisse Schattenseiten, denn er lässt zum ersten Mal seine Freundin Dani und die Kinder für eine lange Zeit auf der Insel alleine zurück. Wie meistert die Dani diese Situation? Wird sie von Freunden unterstützt? Der ersten Dschungelcamp-Folge sieht sie mit gemischten Gefühlen entgegen, denn sie möchte überhaupt nicht, dass Jens sich vor einem Millionenpublikum blamiert. Zur ersten Sendung lädt Dani Freunde zum Publik Viewing ein. Wie wird sich Jens im Dschungelcamp schlagen?

Anja und Patrick Lorenz

Im März 2016 lernten die Zuschauer von Goodbye Deutschland Neuauswanderer Patrick Lorenz und seine Frau Anja kennen. Patrick wanderte nach Mallorca aus, um seinen Traum zu verwirklichen. Er machte sich selbständig und verkauft mittlerweile erfolgreiche seine Currywurst. Sein Herzenswunsch: Ehefrau Anja soll mit den beiden Kindern ebenfalls auf Mallorca Fußfassen. Doch Anja ist von der Insel nicht begeistert. Ihr fehlt die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann und sie vermisst ihre Familie in Deutschland sehr. Kann Patrick Anja überzeugen, doch dauerhaft auf Mallorca sesshaft zu werden?

Caro und Andreas Robens

Beide Auswanderer haben sich mit ihrem Fitnessstudio und nun auch einem Solarium erfolgreich auf Mallorca etabliert. In der letzten Folge konnten die Zuschauer von Goodbye Deutschland verfolgen, wie sich Caro mit Hilfe ihres Mannes auf einem sehr wichtigen Wettkampf vorbereitet. Dazu gehört eine anstrengende Diät. Caros Nerven liegen dadurch blank. Kann sie dem Erfolgsdruck ihres Mannes standhalten?

Marion (Krümel) und Daniel Pfaff:

Krümel kam nicht als Krümel auf die Welt, sondern als Marion – ihr Vater „verpasste“ ihr diesen Spitznamen und uns mit ihr Jahre später einen Powerkeks, der einfach nicht leer wird.
Während für die durchschnittliche Bevölkerung das Feiern und Ausgehen zum Wochenende gehört, um nach der harten Arbeit ein wenig Spaß zu haben, sieht die Lage bei Krümel ganz anders aus. Die quirlige Deutsche ist Partymaus von Beruf und bringt dabei ein wenig deutsche „Kultur“ nach Mallorca.  Krümel ist wahrlich eine Ausnahmefrau und als Frau auch eine Ausnahme auf den Partybühnen Mallorcas oder den Skihütten in Österreich & Co. Nur ganz wenige Frauen setzen sich in dieser Männerdomäne durch. Dazu kann man nur sagen: „Es könnte gar nicht schöner sein.“
In Krümels Stadl treten bekannte Künstler auf, z.B. Menderes Bagci. Sein Name alleine zieht das Publikum schon an. Krümel möchte mit Nadja abd El Farrag, genannt „Naddel“, noch mehr Publikum in ihre Bar anlocken. Wie wird Naddel in Krümels Stadl bei den Fans ankommen? Des Weiteren investierten Krümel und Dani in eine 2. Bar.