Sendung vom 30.01.2017

Teil IV, Viva Mallorca – Montag, 30.01.2017, 20.15 Uhr

  • Jens & Daniela
  • Kevin Neu
  • Caro & Andreas Robens
  • Silke & Marcel Remus

Im Anschluss um 22.15 Uhr sendet Vox eine neue Folge über die Auswanderung von Michaela und Thomas Bötefür sowie Christine und Werner Boesel – USA

Jens will es wissen: Er bewirbt sich bei DSDS, obwohl er selbst von sich sagt, dass er nicht singen kann, sondern es geht bei ihm nur um den Unterhaltungsfaktor. Was wohl Dieter Bohlen und seine Jury dazu sagt?
Im IV. Teil des Viva Mallorca-Spezials werden die Zuschauer Kevin Neu kennenlernen. Der gebürtige Heusweiler (Saarland) will auf Mallorca mit seinem Freund Joel neu durchstarten und beruflich auf Mallorca mit einer Firma für Klimatechnik Fuß fassen. Kurz vor der Auswanderung lernt er Julia kennen. Wandert Julia mit ihrem Baby nun auch mit aus?
Marcel Remus ist kein unbekannter Immobilienmakler in Deutschland und auf Mallorca. Seine Zielstrebigkeit hat ihn in den vergangenen Jahren großen Erfolg gebracht. Als sein Vater sich von seiner Mutter Silke trennte, half er ihr, auf Mallorca beim Neustart. „Sie hat mich immer unterstützt und mir beigebracht, dass man alles erreichen kann“, so Marcel Remus Worte. In der Zwischenzeit ist einiges bei Silke passiert.
Caro Robens hatte die Nase voll von Meisterschaften, die anstrengenden Diäten zehren an den Nerven. Aber die deutschen Auswanderer haben sich finanziell übernommen, sodass sie sich entschied, bei den spanischen Meisterschaften doch anzutreten. Caro und Andreas erhoffen sich dadurch mehr Publicity für ihr Fitnessstudio.

Familie Bötefür und Familie Boesel – USA
Michaela und Thomas Bötefür lieben die Herausforderung. Bei einem Treffen in Deutschland lernten sie Werner Boesel kennen. Dieser schwärmte von seiner Auswanderung in die USA und steckte Bötefürs mit seinem Auswanderungsplan an. Da die Bötefürs in Deutschland ein Hotel mit Restaurantbetrieb seit Jahren leiteten, passten sie vom Konzept her in Boesels Restaurant. Dieser hatte auf seiner Ranch vor Kurzem ein Restaurant eröffnet und sucht noch Personal.
Das Abenteuer Bötefürs go to America kann losgehen…


Jörg und Angie Partzschefeld, Teneriffa: (Text Vox) Das Vater-Tochter-Gespann Jörg und Angie Partzschefeld hofft auf einen Neuanfang auf Teneriffa. Jörg lebt bereits seit 6 Monaten auf der Insel. Der alleinerziehende Vater will als Nageldesigner sein Geld verdienen. Jörg tingelt von Kundin zu Kundin, einen festen Laden hat er nicht. Kann er sich und seine Tochter so auf Teneriffa über Wasser halten? Wie schnell lebt sich Tochter Angie in der neuen spanischen Heimat ein?