Am Dienstag, d. 31.01.2017, sendet Vox um 22.15 Uhr eine neue Folge über die Auswanderung von Michaela Scherer und Martin Bolze nach Mallorca.

Im April 2016 lernten die Zuschauer Michaela Scherer kennen. Sie wanderte, begleitet von einem Filmteam der TV Doku-Serie Goodbye Deutschland, nach Gran Canaria aus, in das kleine spanische Dorf Salobre, fernab jeden Trubels. Grund: Sie hatte in Deutschland mit einem bekannten Pharmaunternehmen eine Kosmetiklinie entwickelt, die sie über die Kanaren nicht nur vertreiben, sondern auch groß und erfolgreich machen möchte.
Aber der Hauptgrund ist wohl auch die Liebe, denn sie zog zu ihrem Partner Pharo Martin Bolze, der seit Jahren auf Gran Canaria lebte.
Nun gibt es eine große Wende in ihrem Leben, denn Michaela und Martin ziehen nach Mallorca. Warum, wieso und weshalb können die Zuschauer von Goodbye Deutschland in der neuen Folge sehen.

Weiterhin wird eine Goodbye Deutschland-Folge über die Auswanderungen von Marina und Sascha Thielen sowie David Schlosser wiederholt.

David Schlosser

In mehreren Folgen von Goodbye Deutschland wurden David und Susanne vom Goodbye Deutschland-Team begleitet. Höhen, aber auch Tief’s – wie die persönliche Trennung von beiden, konnten die Fans in der letzten Folge sehen. Auch wenn sie privat getrennte Wege gehen, bleiben sie für IHR Schwarzwald Café ein gemeinsames Arbeitsteam. David hat eine neue Freundin und will sich aus dem Cafe etwas zurückziehen, denn er befürchtet, dass die langen Arbeitstage seine neue Beziehung in Gefahr bringen. Einfacher gesagt, als getan?

Marina und Sascha Thielen Text Vox:

Sascha und Marina Thielen: Auch ein anderer Auswanderer wollte auf der Insel mit seiner Frau glücklich werden. Sascha Thielen kam vor zwei Jahren nach Mallorca. Voller Hoffnung. Voller Zukunftspläne. Doch seine Cocktailbar 'Red Rubber Duck' in Paguera läuft schlecht. Und seine Ehe steht auf der Kippe. Marina ist zurück nach Deutschland gegangen. Zu groß war der Druck in der letzten Saison. Zu oft bekam sich das Paar deshalb in die Haare. Seit Marinas Rückwanderung sieht Stefan seine Familie nur noch über skype. Das schmerzt. Vor allem weil Stefan das Aufwachsen seiner vierjährigen süßen Tochter Leyla nur aus der Ferne mitbekommt. So geht es nicht weiter. Marina kommt übers Wochenende auf die Insel. Sascha will um sie kämpfen. Bekommt der Auswanderer noch eine zweite Chance? David Schlosser: Nur ein paar Meter von Saschas Cocktailbar entfernt betreibt