Am Montag, d. 13.03.2017, sendet Vox um 20.15 Uhr eine neue Goodbye Deutschland-Folge über die Auswanderungen von Frank Otto & Nathalie Volk, Seychellen sowie Nadescha Leitze und André Seltmann – Dubai.

Frank Otto & Nathalie Volk, Seychellen: Der engagierte Umweltschützer Frank Otto setzt sich gemeinsam mit der „Deutschen Meeresstiftung“ für die Natur ein. Dabei wird er von seiner Freundin Nathalie Volk unterstützt. Beide wollen auf den Meeresschutz aufmerksam machen. Meereserwärmung und Überfischen sollen im 1. Teil der Doku thematisch behandelt werden.

Nadescha Leitze und André Seltmann – Dubai
Nadescha Leitze wanderte vor einigen Jahren nach Mallorca aus. Auf der Insel betrieb sie eine Motorradvermietung. Nun zieht es die Auswanderin weiter, nämlich nach Dubai. Dort will sie mit ihrem Geschäftspartner André Seltmann eine Trikevermietung aufziehen. Allerdings stehen ihr einige Hürden bis dahin im Weg: Sie muss erst einmal ihre Hunde zurücklassen, bis sie ein Haus gefunden hat, die neuen Trikes werden zum Schock von Nadescha nicht zugelassen. Wie kommen die Männer in dem streng muslimischen Land mit Nadeschas freizügigem Aussehen zurecht?